Home Wochenrückblick PR-Beiträge 20/2012: Blog-Checkliste & Urheberrecht

Print Friendly

Die Auswertungen zur re:publica 2012 sind größtenteils verklungen. In der vergangenen Woche widmeten sich die PR-Blogger wieder allgemeineren Themen. Es gab eine Checkliste für Blogger und Stellungnahmen zur Urheberdebatte. Sie erklärten unter anderem, wie die Neuausrichtung der Unternehmenskommunikation gelingt und was eine gute Headline ausmacht.

Noch einen schönen Brückentag und ein tolles Wochenende!

DJV Honorare: Freie siegen vor zwei Gerichten
Karrierebibel Checkliste für Blogger – 12 Dinge, die Sie tun sollten, nachdem der Artikel fertig geschrieben ist
Christian Buggischs Blog Corporate Social Media – hier spricht das Original!
Der Tagesspiegel Die andere Seite
S.P.O.N. – Die Mensch-Maschine Streit über Urheberrecht: Gabeln aus dem Drucker
PR-Doktor Einer der schwierigsten Balanceakte: über eigene Projekte reden und schreiben
Das Glaubwürdigkeitsprinzip Wie die Neuausrichtung der Unternehmenskommunikation gelingt
Chip Online Google+ für Unternehmen: Die Konkurrenz schläft noch
Indiskretion Ehrensache Neue Narrative
PR-Agentur Blog Effizientes Kontaktmanagement: 4 Todsünden und 10 Gebote
better media Headline dringend gesucht!
Ungedruckt Die Urheberrechtsdebatte: Um was es wirklich geht – und wo die Konfliktlinie verläuft
kommunikationsABC Der leise Abschied des Ausrufezeichens
kommunikationsABC Das unerwünschte Ausrufezeichen in der Redaktion