Home Grundlagen der PR Veranstaltungshinweis: re:publica 2012

Print Friendly

Eine „der größten Konferenzen Deutschlands über Blogs, soziale Medien und die digitale Gesellschaft“ öffnet in der kommenden Woche zum sechsten Mal ihre Tore. Dabei sieht sich die re:publica nicht als Marketing-Veranstaltung, sondern als „hochwertige Konferenz mit Festivalcharakter“. In einem Selbstversuch werde ich testen, ob diese Einschätzung tatsächlich stimmt.

Im Jahr 2011 stieß die re:publica mit 3.000 Teilnehmern an ihre Grenzen. Daher wurde für dieses Jahr ein neuer Veranstaltungsort gewählt. Auf 20.000 Quadratmetern und acht Bühnen soll das Programm in diesem Jahr auf 200 Stunden ausgeweitet werden. Wer überlegt, ob er noch spontan teilnehmen soll oder nicht, kann sie hier über das Programm informieren und noch eines der letzten Tickets bestellen.

Die re:publica im Überblick

Datum 2. bis 4. Mai 2012
Ort STATION-Berlin
Luckenwalder Straße 4-6
10963 Berlin
Programm Mi: 10:00 – 20:45 Uhr
Do: 10:00 – 21:00 Uhr
Fr: 10:00 – 18:30 Uhr

Im Blog-Beitrag am 8. Mai 2012 werde ich von meinen Eindrücken berichten. Und ich hoffe, dass ich von der Konferenz viele spannende Neuigkeiten aus den Bereichen PR und Medien mitbringen kann – von denen selbstverständlich auch meine Leser profitieren werden.

1 Kommentar für diesen Artikel