Home Wochenrückblick Interessante PR-Beiträge in der KW 46/2011

Print Friendly

Die Blogger und PR-Kollegen waren diese Woche wieder sehr fleißig. So erklärten sie z. B. was ein Presse-Clipping ist und wie man Suchmaschinen beeinflussen kann. Es gab Tipps für die Pressearbeit im Herbst und für die Motivwahl bei PR-Bildern. Außerdem erschien diese Woche der PR-Trendmonitor – dessen Aussagen wurden teilweise sehr kritisch aufgenommen.

Marketing Börse Was ist eigentlich: ein Presse-Clipping?
Harvard Business Manager Kommunikation: Wann E-Mails schaden
t3n Social Media Guidelines: Sinnvoll oder doch überflüssig?
Google Blog Sind Rechtschreibung und Grammatik wichtig für das Ranking?
tagSeoBlog Google sucht nach Content-Qualität – aber wie?
Financial Times Deutschland Social Media als Ausdruck eines kommunikativen Lebensstils
PR Gateway Mit professionellem Korrekturlesen zur erfolgreichen Pressemitteilung
PR Gateway Tipps und Themen für die Pressearbeit im Herbst
PR-Doktor Großer Durchbruch mit einer Pressemitteilung? Bitte träumen Sie weiter!
Online-PR 2.0 Blog Das richtige Fotomotiv für Pressemitteilungen – 10 Tipps
na Presseportal PR-Trendmonitor: Social Media auch 2012 wichtigstes Thema, Journalisten bleiben Hauptansprechpartner, PR-Fachkräfte genervt von “Sprechblasen” und “desinteressierten Journalisten”
saschalobo.com Realitätsverlust in der PR-Branche