Home Grundlagen der PR Blogger-Kollegen und die PR

Medienkontakte
Print Friendly

Das KommunikationsABC hat ein ehrgeiziges Ziel: Eines Tages will es „Das Nachschlagewerk für gute PR und Redaktion“ sein. Dieses Ziel will ich erreichen durch zeitlose Themen, beständige Regeln und nachhaltige Tipps. Daher ist es verständlich, dass tagesaktuelle PR-Themen meist auf der Strecke bleiben. Aber dafür gibt es zum Glück viele Blogger-Kollegen.

Die Public Relations sind in ständigem Wandel. Social Media gewinnt an Bedeutung, neue Techniken sind auf dem Vormarsch. Wer den Anschluss nicht verpassen will, muss sich ständig informieren. Viele Kollegen widmen sich auf ihren Blogs den Themen Öffentlichkeitsarbeit, PR und Online-Medien. Mal stehen dabei aktuelle Trends und Zahlen im Mittelpunkt; mal gibt es allgemeine Checklisten und Tipps.

Es folgt eine kleine Auswahl an PR-Blogs. Diese liefert Ihnen einen tieferen, etwas aktuelleren Einblick in diese Themenwelt. Viel Spaß beim Lesen und Durchstöbern!

PR-Agentur Blog. Blog zu Public Relations, Öffentlichkeitsarbeit und Online-PR.

PR-Doktor. Wirkungsvolle Kommunikation in einer digitalen Welt.

Online-PR 2.0 Blog. Informationen und News rund um Online-PR, Suchmaschinen-PR, Online Marketing und Social Media.

PR-Blogger. Neue Wege in der Kommunikation.

PR-Fundsachen. PR-Studenten der Hochschule Darmstadt über Public Relations und Social Media.

Gerne nehme ich weitere, passende Blogs in diese Liste auf. Hinweise und Tipps sind jederzeit willkommen.

1 Kommentar für diesen Artikel